Link: Herzinfarkte an Weihnachten gehäuft

„In den Weihnachtsfeiertagen kommen mehr Menschen wegen Herzinfarkten ins Krankenhaus als sonst im Jahr. Betroffen sind in den meisten Fällen Männer.“ So eine Mitteilung der DAK.

http://www.zeit.de/news/2013-12/16/d-gesundheit-weihnachten-dak-zu-weihnachten-besonders-viele-herzinfarkte-16145606

Related Posts:

2 Gedanken zu „Link: Herzinfarkte an Weihnachten gehäuft“

  1. Auch ich möchte mich für den interessanten Link sehr herzlich bedanken! Es ist traurig zu erfahren, dass gerade zum Fest der Liebe ein Herzinfarkt viel her passieren kann, als es vielleicht in anderen Monaten der Fall sein kann. Ich sehe die Schuld dabei bei den Arbeitgebern, die ihren Mitarbeitern kaum eine freie Sekunde schenken, so wichtig der Job auch sein mag.

  2. Hallo,
    schöner Artikel auf den hier hingewiesen wird, nur leider gehört (in vielen Regionen) zum Weihnachtsfest nicht nur Stress sondern auch Schnee. Und viele Männer mit einem, wie in dem Artikel angegebenem, geschädigtem Herzen erleiden ihren Herzinfarkt auch beim Schneeschippen.
    Gruß
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.