Mehr zu mir

Auch im Projekt bleibe ich Mensch

Ich mag meinen Beruf – das Technische wie das Kommunikative.
Beides gehört zu mir. Mein Hang zum Analytischen spiegelt sich im Studium der theoretischen Linguistik und Computerlinguistik wieder. Da hat das Formale, Systematische einen großen Raum eingenommen.
Doch letztlich sollte jede Form, jede Struktur nur dem Menschen darin dienen. Das ist mir heute besonders wichtig. Darum fühle ich mich der Deming’schen Tradition und den Prinzipien des agilen Managements so verbunden, in denen Kommunikation und Qualität natürlich integriert sind.

Neugierig? – Nachlesen! Oder gleich anrufen.

Gutes Handwerk und Agilität liegen nah beeinander

Agiles Projektmanagement, Scrum, Kanban und ‚Arbeiten im Paar‘ sind einige aktuelle Begriffe, die das zusammenfassen, was mir schon viele Jahre wichtig ist: kooperativ, selbstorganisiert, interdisziplinär und verantwortungsvoll zu arbeiten und andere für diese Arbeitsweise zu begeistern.

Wie das alles gekommen ist? – Nachlesen! Oder gleich anrufen.